Ein-Mann-Haus

Ein Haus aus sägerauher Lärche - ein Paradies für den Single-Mann!

Dieses Haus steht stellvertretend für die aktuelle Entwicklung, auch Ein-Raum-Häuser zu entwerfen. Die heimspiel architekten haben hier den Traum eines Mannes erfüllt, in einem geradlinigen Atelierhaus zu leben, das ihm viel Ruhe gibt, die er in seinem Beruf nicht hat. Das Haus wurde aus Holzfertigteilen gefertigt, um das Budget zu schonen. Raue Oberflächen, wie die sichtbar verbliebenen OSB-Treppenstufen oder die weißen Trockenbauwände im Erdgeschoss bilden einen schönen Kontrast zu architektonisch liebevollen Details wie der Galerieebene, in der der Bauherr schlafen und aus seinem "Sterneguckerfenster" in den Nachthimmel blicken kann.

Den ganzen Artikel zum Ein-Mann-Haus finden Sie hier.

 

Beitragsfoto gemäß FAZ.

Galerieebene des Ein-Mann-Haus gelesen in der FAZ
Die Loggia des Ein-Mann-Haus gelesen in der FAZ
Bildquelle: FAZ - Neue Häuser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.